Musiker

Susan (Gesang, Gitarre) Jan (Gitarre, Technik)
Heidrun (Gesang, Texte) Daniel (Bass, Gitarre)

Schon als Vierjährige stand Susan singend auf der Bühne und das sollte sich auch während der gesamten Schulzeit nicht ändern. Viele Preise, Pokale und Auszeichnungen zierten schon mit 14 Jahren die Vitrine. Doch dann hatte sie genug von Cover- Songs, wandte sich ganz ab und besann sich nur noch auf ihr Abitur.
Erst auf Anraten von Heidrun war sie bereit, mit eigenen Songs neu durchzustarten, aber nur unter der Bedingung, dass sie zusammen auf die Bühne gehen. Susan griff zum ersten Mal selbst zur Gitarre. Mit nur wenigen Akkorden entstanden die ersten Kompositionen in englischer und deutscher Sprache.
Begleitend zum Kunststudium folgten Live-Auftritte für die beiden Frauen, die sich als Duett ergänzten. Jetzt suchten sie nach einem Namen für ihre Symbiose und so entschieden sie sich sehr schnell für "symbioose" als Bandname und auch als eigenes Label.
Erste Fans fragten nach CDs, woraufhin die erste Studioproduktion entstand. Als nächstes Bandmitglied lernten sie Jan (Gitarre) und etwas später Daniel (Bass) kennen. Das erste Album "Let me be your Queen" und kleinere Konzerte sowie Einladungen der lokalen und überregionalen Radiostationen folgten. Das eigene große Konzert wurde von der lokalen Presse begleitet. Sie schrieb auch die ersten wunderbaren Kritiken, wie "Zwei Königinnen auf der Bühne."
symbioose, die mittlerweile für Auftritte mit ausgesuchten Gastmusikern zusammenarbeiten und Studioarbeit über alles lieben, treten leise mehr und mehr mit ihren zarten, eingängigen, aber auch experimentellen Popballaden in die Öffentlichkeit.
Inzwischen wohnen und arbeiten die zwei symbioose-Paare in einer WG zusammen und das 5. Album ist für Winter 2009 in Arbeit. Außerdem entstanden bisher eine Maxi-CD und vier Weihnachts-CDs mit selbstkomponierten Weihnachtssongs.